Frühling in Sicht
gebastelt mit PSE 9

Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Inge-Lore aus dem PS ins PSE umgeschrieben.
Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.
Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Inge-Lore
Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77
Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.
Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.
Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Inge-Lore aus dem PS ins PSE umgeschrieben.
Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.
Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Inge-Lore
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Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.
Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.
Das Original findet ihr hier
[Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/011626/96/bilder/ingelore_klein.jpg]
Für dieses Tutorial benötigst du:
1. Personentube meine ist von mir mit Poser erstellt Render by Rosi77 rosis-poserland.blogspot.com
1 HG Bild meins ist von Grace Winter www.pixelio.de
Deko
Maske von Inge-Lore
Preset und Textur
Filter:
Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass
Simple Diamonds
Alien Skin Xenofex 2 Constellation
Eye Candy 4000 Gradient Glow
Material
Für dieses Tutorial benötigst du:
1. Personentube meine ist von mir mit Poser erstellt Render by Rosi77 rosis-poserland.blogspot.com
1 HG Bild meins ist von Grace Winter www.pixelio.de
Deko
Maske von Inge-Lore
Preset und Textur
Filter:
Alien Skin Eye Candy 5 Impact Glass
Simple Diamonds
Alien Skin Xenofex 2 Constellation
Eye Candy 4000 Gradient Glow
Material
Hast du alles öffne dein PSE und lasse uns beginnen.
1.
Mach zuerst einen Doppelklick auf das Preset "glas_ILR.f1s"
nun ist es im Filter Glass installirt.
Öffne dein Material im PSE und suche dir aus deiner Tube eine
helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.
Öffne vom Material "auswahl" und fülle die Fläche mit deiner dunklen Farbe.
Neue Ebene erstellen und mit deiner hellen Farbe füllen.
2.
Öfne die Maske und gehe auf Auswahl-Alles auswählen und auf Bearbeiten-Kopieren
nun kann die Maske wieder geschlossen werden.
Ebenenmaske hinzufügen-mit gedrückter Alt-Taste Klicke in die weiße
Ebenenmaskenminiatur (großese Bild muss weiß sein)
Gehe nun auf Bearbeiten-Einfügen .
rechtsklick in die Ebenenmaskenminiatur und gehe da auf Ebenenmaske anwenden.
Auswahl aufheben
3.
Filter-Strukturierungsfilter-mit Struktur versehen-suche da die Textur 49 aus dem Material.

und wende sie mit diesen Einstellungen an.

4.
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schlagschatten.

5.
Ziehe nun dein HG Bild ins Blatt passe es in der Größe an wenn nötig.
Schiebe es schön im Herz zurecht und ziehe es im Ebenenmanager unter die
Maskenebene.
6.
gehe wieder auf die oberste Ebene zurück und auf,
neue Ebene erstellen.
Auswahl-Auswahl laden

7.
Filter-Eye Candy 5:Impact-Glass, bei Basic stelle bei Glass Color deine helle Farbe ein.


Auswahl aufheben
8.
Ziehe nun die Dekotube aus dem Material aufs bIld ordne sie auf der linken Seite an
passe sie so in der Größe an das sie gut ins Bild passt.
Gib der Deko noch diesen Schlagschatten.

nun gehe noch auf Ebene-Ebenenstil-Ebenenstil Kopieren
(der schatten ist nun in der Zwischenablage Kopiert)
9.
Ziehe nun deine Tube aufs Bild passe sie in der Größe an wenn nötig
und schiebe sie auf die rechte Seite deines Bildes.
Gib auch ihr unseren Kopierten Schlagschatten indem du auf
Ebene-Ebenenstil-Ebenenstil einfügen gehst.
Schreibe nun deinen Text aufs Bild und gib ihm einen kleinen Schlagschatten.
Schreibe nun auch die Copys und dein Zeichen aufs Bild.
10.
Ebene-Auf Hintergrundebene reduzieren.
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
6 Pixel Hintergrundfarbe (dunkle Farbe)
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
60 Pixel in weiß
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
6 Pixel Hintergrundfarbe.
11.
Klicke mit deinem Zauberstab in den 60 Pixel breiten Rand.
Filter-Simple-Diamonds anwenden, Wiederhole den Filter noch einmal.
12.
Filter-Weichzeichnungsfilter-Gaußscher Weichzeichner-Radius 5

Filter-Strukturierungsfilter-Patchwork

Überarbeiten-Automatisch schärfen
13.
Gehe nun auf Auswahl-Auswahl verändern-erweitern um 3 Pixel
Filter-Eye Candy 4000-Gradient Glow-bei Color stelle die Farbe auf schwarz.

14.
Auswahl-verändern-verkleinern um 3 Pixel.
Mit Strg+j die Ebene Kopieren.
Nun hast du eine Rahmenebene und eine HG Ebene.

Kopiere jede Ebene noch zwei mal so das du von jeder
drei Ebenen hast.
15.
Gehe nun auf die unterste Rahmenebene und auf,
Filter-Alien Skin Xenofex2-Constellation.

gehe nun auf die mittlere Rahmenebene un dwende wieder Constellation an nur drücke
jetzt einmal auf Random Seed.
Gehe auf die oberste Rahmenebene und wende auch auf dieser Constellation an und Drücke einmal auf Random Seed.
16.
Nun wir immer eine HG Ebene und eine Rahmenebene miteinander verbunden.
hast du das gemacht gehe auf Datei-Für web speichern.

stimmt deine Animation dan drücke OK und speichere dein Bild als gif ab.
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
Copyright des Tutorials by © Rosi77
erstellt am: 16.04.2013
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Mach zuerst einen Doppelklick auf das Preset "glas_ILR.f1s"
nun ist es im Filter Glass installirt.
Öffne dein Material im PSE und suche dir aus deiner Tube eine
helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.
Öffne vom Material "auswahl" und fülle die Fläche mit deiner dunklen Farbe.
Neue Ebene erstellen und mit deiner hellen Farbe füllen.
2.
Öfne die Maske und gehe auf Auswahl-Alles auswählen und auf Bearbeiten-Kopieren
nun kann die Maske wieder geschlossen werden.
Ebenenmaske hinzufügen-mit gedrückter Alt-Taste Klicke in die weiße
Ebenenmaskenminiatur (großese Bild muss weiß sein)
Gehe nun auf Bearbeiten-Einfügen .
rechtsklick in die Ebenenmaskenminiatur und gehe da auf Ebenenmaske anwenden.
Auswahl aufheben
3.
Filter-Strukturierungsfilter-mit Struktur versehen-suche da die Textur 49 aus dem Material.
und wende sie mit diesen Einstellungen an.
4.
Ebene-Ebenenstil-Stileinstellungen-Schlagschatten.
5.
Ziehe nun dein HG Bild ins Blatt passe es in der Größe an wenn nötig.
Schiebe es schön im Herz zurecht und ziehe es im Ebenenmanager unter die
Maskenebene.
6.
gehe wieder auf die oberste Ebene zurück und auf,
neue Ebene erstellen.
Auswahl-Auswahl laden
7.
Filter-Eye Candy 5:Impact-Glass, bei Basic stelle bei Glass Color deine helle Farbe ein.
Auswahl aufheben
8.
Ziehe nun die Dekotube aus dem Material aufs bIld ordne sie auf der linken Seite an
passe sie so in der Größe an das sie gut ins Bild passt.
Gib der Deko noch diesen Schlagschatten.
nun gehe noch auf Ebene-Ebenenstil-Ebenenstil Kopieren
(der schatten ist nun in der Zwischenablage Kopiert)
9.
Ziehe nun deine Tube aufs Bild passe sie in der Größe an wenn nötig
und schiebe sie auf die rechte Seite deines Bildes.
Gib auch ihr unseren Kopierten Schlagschatten indem du auf
Ebene-Ebenenstil-Ebenenstil einfügen gehst.
Schreibe nun deinen Text aufs Bild und gib ihm einen kleinen Schlagschatten.
Schreibe nun auch die Copys und dein Zeichen aufs Bild.
10.
Ebene-Auf Hintergrundebene reduzieren.
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
6 Pixel Hintergrundfarbe (dunkle Farbe)
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
60 Pixel in weiß
Bild-skalieren-Arbeitsfläche-Breite+Höhe
6 Pixel Hintergrundfarbe.
11.
Klicke mit deinem Zauberstab in den 60 Pixel breiten Rand.
Filter-Simple-Diamonds anwenden, Wiederhole den Filter noch einmal.
12.
Filter-Weichzeichnungsfilter-Gaußscher Weichzeichner-Radius 5
Filter-Strukturierungsfilter-Patchwork
Überarbeiten-Automatisch schärfen
13.
Gehe nun auf Auswahl-Auswahl verändern-erweitern um 3 Pixel
Filter-Eye Candy 4000-Gradient Glow-bei Color stelle die Farbe auf schwarz.
14.
Auswahl-verändern-verkleinern um 3 Pixel.
Mit Strg+j die Ebene Kopieren.
Nun hast du eine Rahmenebene und eine HG Ebene.
Kopiere jede Ebene noch zwei mal so das du von jeder
drei Ebenen hast.
15.
Gehe nun auf die unterste Rahmenebene und auf,
Filter-Alien Skin Xenofex2-Constellation.
gehe nun auf die mittlere Rahmenebene un dwende wieder Constellation an nur drücke
jetzt einmal auf Random Seed.
Gehe auf die oberste Rahmenebene und wende auch auf dieser Constellation an und Drücke einmal auf Random Seed.
16.
Nun wir immer eine HG Ebene und eine Rahmenebene miteinander verbunden.
hast du das gemacht gehe auf Datei-Für web speichern.
stimmt deine Animation dan drücke OK und speichere dein Bild als gif ab.
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
Copyright des Tutorials by © Rosi77
erstellt am: 16.04.2013
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