Freitag, 5. April 2024

Bedrohte Tiere

 Bedrohte Tiere


Dies ist mein erstes geschriebenes Tutorial.
Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden ,

jeglich ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .

Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.

Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler ,

sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan

entferne ich mein Bild umgehend .



Du benötigst:


2.Tiertuben deiner Wahl meine sind von mir mit Poser erstellt


Render by Rosi77


benötigte Filter: Unlimited - Edges Square



So wenn du alles hast lasse uns anfangen .



1.


Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe 600x450 Pixel


2.


Öffne dein Tuben im PSP und suche dir daraus eine helle Vordergrund und eine dunkle Hintergrundfarbe heraus.


3.


Fülle dein Bild mit der dunklen Farbe.

Effekte - Textureffekte - Jalousie mit den Einstellungen vom Screen , als Farbe wähle bitte deine helle Farbe aus .



4.


Aktiviere dein Auswahlwerkzeug - Rechteck und ziehe eine Auswahl wie im Screen zu sehen .



Ebene - neue Rasterebene



6.


Fülle die Ebene mit deiner hellen VG Farbe.


Kopiere den Oberkörper deiner Tube die links in die Auswahl soll und füge sie


in die Auswahl ein.


Auswahl noch bestehen lassen.



7.


Gehe auf Effekte - Plugins - I.C.Net Software - Filters Unlimited 2.0


und suche dir dort den Filter Edges , Square - Square Edge 01 .


Auswahl aufheben



8.


Gehe nun auf Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten .



9.


Aktiviere noch einmal dein Auswahlwerkzeug - Rechteck und ziehe eine Auswahl wie im Screen zu sehen .



10.


Gehe auf Auswahl - Ändern - Auswahlrahmen auswählen .



11.


Füge nun eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner hellen Farbe .



12.


Gehe auf Effekte - 3D Effekte - Innenfase und wende diesen mit der Standarteinstellung an .


Auswahl aufheben




13.


Dupliziere jetzt diese Ebene , und gehe auf Bild - Drehen - frei drehen .



14.


Gehe auf zusammenfassen - nach unten zusammenfassen und gib der Ebene diesen Schlagschatten .





15.


Füge nun deine Tube die auf die rechte Seite soll als neue Ebene in dein Bild ein


schiebe sie nach rechts und unter die Rahmenebene (Ebene3).


Passe sie wenn nötig in der Größe an .


16.


Stelle diese Ebene nun auf weiches Licht .


17.


Aktiviere nun dein Textwerkzeug und schreibe auf einer neuen Ebene


deinen text und gib ihm einen kleinen Schlagschatten (ich habe 1,1,100,1


gewählt) .


18.


Bild - Rand hinzufügen und füge einen Symmetrischen Rand von 5 Pixel in deiner hellen Farbe hinzu .


19.


Aktiviere deinen Zauberstab (Toleranz und Randschärfe auf 0 ) und Klicke in deinen Rahmen .

Wende nun noch einmahl die Innenfase aus Punkt 12 an . Auswahl aufheben .


20.


Nun noch Copy und Wasserzeichen auf dein Bild und als jpg abspeichern .



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen .
Copyright des Tutorials by © Rosi77
Neu Überarbeitet am 09.07.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen