Freitag, 5. April 2024

Dream it

 


Dieses Tutorial habe ich mit Erlaubnis von Kniri aus dem PI ins PSP umgeschrieben.


Ich bin sehr Stolz und Glücklich das ich die Genehmigung habe diese tollen Tutoriale umschreiben zu dürfen.


Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei © Kniri


Das Copyright der Übersetzung liegt bei mir © Rosi77


Das Copyright der verwendeten Materialien liegt beim jeweiliegem Künstler.


Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bei mir und ich entferne mein Bild umgehend.



Du benötigst für dieses Tutorial:


1.Personentube


1.Misdet Gesichtstube


meine sind von mir in Poser erstellt Render by Rosi77 rosis-poserland.blogspot.com


Silbermuster



und diese Maske,



Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.



1.


Öffne ein neues Transparentes Bild in der Größe von 800x600 Pixel.


Suche dir nun aus deiner Tube eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.


Fülle die Ebene mit deiner dunklen Farbe.


Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner hellen Farbe.



2.


Minimiere deine Maske im PSP und gehe auf, Ebenen-Neue Maskenebene-Aus Bild.





zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.


Effekte-3D Effekte-Schlagschatten.



3.


Maskenebene Duplizieren und Bild-vertikal spiegeln (bei neuen Versionen horizontal spiegeln)


stelle die Deckfähigkeit der Ebene auf 35%


Gehe auf Effekte-Textureffekte-Textur und suche dir eine schöne Textur aus und wende diese 2 mal auf der Ebene an.



so schauts nun aus





4.


Öffne die Maske wieder im PSP und gehe auf Bild-Drehen-Um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen.


Maske wieder minimieren.


Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deiner hellen Farbe.


Wende nun wieder die Maske an, gleiche Einstellungen wie in Punkt 2.


zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen.


Bild-Drehen-Frei drehen.





Schlagschatten Wiederholen.


So ungefähr sollte dein Bild nun aussehen.





Wiederhole auf der Ebene nun wieder die Textur nun aber nur einmal Anwenden und die Tiefe auf 1 stellen.


Anpassen-Schärfe-Scharfzeichnen.



5.


Kopiere deine Personentube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein.


Passe sie wenn nötig in der Größe an und schiebe sie auf die linke Seite deines Bildes.


Gib ihr einen schönen Schlagschatten.



6.


Aktiviere dein Auswahlwerkzeug-Rechteck und ziehe auf der rechten Seite deines Bildes eine Auswahl auf.


Gehe nun auf Auswahl-Ändern-Auswahlrahmen auswählen.



Füge eine neue Rasterebene hinzu und fülle diese mit deinem Silbermuster.


Auswahl aufheben.



7.


Füge eine neue Rasterebene hinzu.


Aktiviere wieder dein Aiuswahlwerkzeug-Rechteck und ziehe im unteren linken teil des Bildes eine Auswahl auf.



Gehe auf Effekte-Kunsteffekte-Kugeln und Blasen.











Auswahl aufheben


Ziehe nun noch eine Auswahl auf der rechten Seite deines Bildes auf und wende da noch einmal den


Effekt Kugeln und Blasen an, Auswahl aufheben.



8.


Kopiere nun deine Misdet Tube und füge sie als neue Ebene in dein Bild ein schiebe sie in den silberrahmen zurecht.


ich habe noch was überstand weg Radiert.


Ziehe die Tube nun unter die Silberrahmenebene.


Gehe zurück auf die oberste Ebene.



9.


Auswahl-Alles auswählen-Auswahl-Ändern-Auswahlrahmen auswählen-gleiche Einstellungen wie


in Punkt 6 (nach innen 5)


Fülle die Auswahl mit deinem silbermuster.


Auswahl aufheben.


Schreibe deinen Text aufs Bild wenn du magst und vergesse dein Wasserzeichen


und alle Copys der Künstler nicht.


Alle Ebenen zusammenfassen und als jpg abspeichern.



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.


Copyright des Tutorials by © Rosi77


erstellt am: 07.01.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen