Freitag, 5. April 2024

Rahmen Yellow Rose

 Rahmen YellowRose

und noch ein Version
 
 


Ich freue mich sehr das ich von Ute die Genehmigung bekommen habe ihre tollen PI Tutoriale ins PSP

umschreiben zu dürfen.

Das Copyright des Original Tutorials liegt allein bei © Ute.

Das Copyright des Umgeschriebenen Tutorials liegt bei mir © Rosi77

Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild sofort wieder.



Du benötigst für dieses Tutorial:


1. schönes Bild deiner Wahl meine sind von MDS © http://dieterundmarion-online.de

und von © Zindy S.D.Nielsen zu Kaufen auf http://zindyzone.dk


Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.


1.

Wäle wenn es geht ein recht Quadratisches Bild.

Öffne dein ausgesuchtes Bild im PSP und suche dir daraus eine schöne Farbe heraus.

Bild-Größe ändern auf 750 Pixel auf der längsten Seite ändern. (Bitte an die Größe halten)


2.

Kopiere dein Bild nun noch zwei mal und minimiere die Kopien erst einmal im PSP.

Bleibe auf deinem Hauptbild.


3.

Effekte-Textureffekte-Kacheln (oder bei älteren PSP Versionen Plättchen)


4.

Bild-Größe ändern auf 600x600 Pixel ändern.


5.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

5 Pixel in deiner Farbe, Klicke mit dem Zauberstab (Randschärfe+Toleranz auf 0)

in diesen Rand.


6.

Effekte-Textureffekte-Jalousie.

Auswahl aufheben.

Minimiere nun erst einmal dieses Bild un öffne eins deiner

Kopierten Bilder.

7.

Gehe auf Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

50 Pixel in deiner Farbe, diesen Rand mit dem Zauberstab markieren.

Wiederhole Effekte-Textureffekte-Jalousie.

Auswahl aufheben.


8.

Öffne nun wieder dein erstes Bild mit dem Kacheleffekt, Kopiere es gehe zu deinem

Bild mit dem 50 Pixel breiten Rand zurück und füge das Bild als neue Ebene ein.


9.

Bild-Frei Drehen

10.

Öffne nun dein zweites Kopiertes Bild.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

5 Pixel deine Farbe, markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab.

Wiederhole Effekte-Textureffekte-Jalousie.

Auswahl aufheben.


11.

Bearbeiten-Kopieren, dieses Bild kannst du nun schließen.

Auf deinem Hauptbild, Einfügen-Als neue Ebene einfügen.

Bild-Größe ändern- auf 650 Pixel auf der längsten Seite verkleinern.


12.

Zusammenfassen-Alle zusammenfassen.

Copyangaben und dein name auf das Bild setzen und als jpg abspeichern.



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

erstellt am: 21.06.2019

Copyright der Übersetzung liegt bei © Rosi77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen