Freitag, 5. April 2024

Sissie

 


Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden ,


jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig .


Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.


Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler ,


sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir dan


entferne ich mein Bild umgehend .



Du benötigst für dieses Tutorial:


Ein Bild deiner Wahl meins ist von mir aufgenommen © Rosi77



Filter


°v° Kiwi`s Oelfilter - Leinwand


Xero - Lineart


Simple - Zoom Out and Flip



Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.



1.


Öffne dein ausgesuchtes Bild im PSP Kopiere es und schließe das original wieder wir arbeiten mit der Kopie.


Suche dir aus deinem Bild eine helle VG und eine dunkle HG Farbe heraus.



2.


Auswahl-Alles auswählen


Auswahl-Ändern-verkleinern um 15 Pixel


Auswahl-Auswahl Umkehren


Effekte-Plugins-Xero-Lineart




Effekte-Plugins-Filters Unlimited2.0-°v° Kiwi`s Oelfilter- Leinwand mit Standarteinstellung anwenden.



3.


Effekte-3D Effekte-Schlagschatten.




Auswahl aufheben



4.


Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch


2 Pixel helle Farbe


1 Pixel dunkle Farbe


2 Pixel helle Farbe



5.


Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch


25 Pixel dunkle Farbe


Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab (T+R auf 0)


Effekte-Plugins-Filters Unlimited2.0-Simple-Zoom Out and Flip anwenden.


Effekte-Textureffekte-Flechten.





Effekte-3D Effekte-Aussparung





Auswahl aufheben



6.


Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch


2 Pixel helle Farbe


1 Pixel dunkle Farbe


2 Pixel helle Farbe




7.


Bild-Rand hinzufügen-laut Screen.





Diesen Rand mit deinem Zauberstab markieren.


gehe rechts auf Materialien und suche dir da bei den Texturen eine schöne aus.


Achte darauf das bei deiner VG Farbe die dunkle Farbe eingestellt ist.



Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen.


Auswahl aufheben.



8.


Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch


2 Pixel in deiner hellen Farbe.



9.


Füge eine neue Rasterebene hinzu stelle bei deiner VG Farbe ein Goldmuster ein und suche dir aus deinem Stempelordner


einen schönen Herzstempel oder was die sonst so gefällt aus und stempel ihn rechts in den breiten Rahmen.


Stelle das Goldmuster nun auf deiner HG Farbe ein.


Aktiviere dein Textwerkzeug und schreibe deinen Text aufs Bild.


Gehe auf Bild-Drehen-Frei drehen-90° nach links und schiebe auch den Text nun auf die rechte Seite.


Gib dem Stempel und dem text einen kleinen Schlagschatten ich habe (1,1,100,1 in schwarz) genommen.



10.


Ebenen-einbinden-Alle zusammenfassen.


Verkleinere dein Bild auf 750 Pixel oder in deiner Forumsgröße.


Copy und Wasserzeichen nicht vergessen und nun dein Bild als jpg abspeichern.



Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen.


erstellt am: 19.01.2015


Tutorial Copyright by © Rosi77

Rosy gefällt das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen