Freitag, 15. März 2019

Sunset

Rahmen Sunset

gebastelt mit PSP X5




Ich freue mich sehr das ich von Ute die Genehmigung bekommen habe ihre tollen PI Tutoriale ins PSP umschreiben zu dürfen.
Das Copyright des Original Tutorials liegt allein bei © Ute.
Das Copyright des Umgeschriebenen Tutorials liegt bei mir © Rosi77
Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild sofort wieder.



Du benötigst für dieses Tutorial:

1.Bild deiner Wahl meins ist von MDS © dieterundmarion-online.de

Filter:

Graphics Plus-Cross Shadow
Edges,Square-Square Edge 08
Button&Frames-Glass Frame 1


Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.

1.
Öffne dein ausgesuchtes Bild im PSP und verkleinere es auf der
längsten Seite auf 550 Pixel.
Suche dir aus deinem Bild eine schöne Farbe heraus.

2.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
5 Pixel in deiner Farbe.
Markiere diesen Rand mit deinem Zauberstab (Randschärfe+Toleranz auf 0)

3.
Effekte-Plugins-Graphics Plus-Cross Shadow
mit der Standardeistellung anwenden.
Auswahl-Alles auswählen.

4.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
30 Pixel in deiner Farbe.
Auswahl-Umkehren

5.
Effekte-Plugins-Filters Unlimited2.0-Edge, Square-Square Edge 08 anwenden.
Auswahl aufheben.

6.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
5 Pixel in deiner Farbe.
Rand mit dem Zauberstab markieren.
Effekte-Plugins-Graphics Plus-Cross Shadow-Standardwerte
Auswahl - Alles auswählen


7.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
40 Pixel in deiner Farbe.
Auswahl-Umkehren

8.
Effekte-Plugins-Filters Unlimited 2.0-Button&Frames-Glass Frame1
mit Standardwerten anwenden.
Auswahl aufheben.

9.
Wenn nötig verkleinere nun dein Bild noch auf Forumsgröße.
Nun Copy und dein Name auf das Bild.
Speichere dein Bild als jpg ab.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
erstellt am: 14.08.2018
Copyright der Übersetzung bei Rosi77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen