Freitag, 15. März 2019

Yellow Fantasy

Yellow Fantasy


gebastelt mit PSP X 5




Ich freue mich sehr das ich von Ute die Genehmigung bekommen habe ihre tollen PI Tutoriale ins PSP umschreiben zu dürfen.
Das Copyright des Original Tutorials liegt allein bei © Ute.
Das Copyright des Umgeschriebenen Tutorials liegt bei mir © Rosi77
Sollte ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild sofort wieder.




Du benötigst für dieses Tutorial:

1. schönes Bild meins ist von MDS dieterundmarion-online.de

Filter:

(Diese Filter habe ich alle im Filters Unlimeted 2.0 (im Tut kurz FU)


Paper Textures-Canvas Fine
Filter Factory Gallery AHolidays in Egypht
Tile & Mirror-Radial Tile


Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.


1.

Öffne dein ausgesuchtes Bild im PSP und verkleinere es auf der längsten
Seite auf 550 Pixel.
Suche dir aus deinem Bild eine helle VG Farbe und eine dunkle HG Farbe heraus.

2.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
5 Pixel dunkle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab (Toleranzund Randschärfe auf 0)
in denn Rand.

3.
Effekte-Plugins-FU-Paper Textures-Canvas Fine mit Standardeinstellung anwenden.
Auswahl aufheben

4.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
30 Pixel helle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand.

5.
Effekte-Plugins-FU-Filter Factory Gallery A-Holidays in Egypht
stelle Size auf 10
Auswahl aufheben

6.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
5 Pixel dunkle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand.
wiederhole Filter Paper Textures-Canvas Fine aus Punkt 3.
Auswahl aufheben

7.

Bild-Rand hinzufügen-syymetrisch
40 Pixel helle Farbe
Klicke mit dem Zauberstab in den Rand.

8.

Effekte-Plugins-FU-Tile & Mirror-Radial Tile
mit der Standardeinstellung anwenden.
Einstellen-Unschärfen-Gaußsche Unschärfe
stelle Radius auf 10,00.
Auswahl aufheben

9.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
5 Pixel dunkle Farbe.
Markiere den Rand mit dem Zauberstab.
Wiederhole Filter Paper Textures-Canvas Fine aus Punkt 3
Auswahl aufheben

10.

Wenn nötig verkleinere dein Bild auf Forumsgröße und für mich
bitte auf 750 Pixel längste Seite verkleinern.
Copyright des künstlers und dein Name aufs Bild und als jpg abspeichern.


Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.
erstellt am: 20.07.2018
Copyright des Tutorials © Rosi77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen