Mittwoch, 16. Dezember 2020

Rahmen Savanne

 

 Rahmen Savanne

gebastelt mit PSP X5 


 

 Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden, jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.

Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.
Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler, sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild umgehend .
 
Für dieses Tutorial benötigst du: 

1.schönes Bild deiner Wahl meins ist von Zindy S.D.Nielsen 

1.HG Bild meins ist aus dem Kit Savanne von GOF Designs


Hast du alles öffne dein PSP und lasse uns beginnen.
 
1.
Öffne dein ausgesuchtes Bild im PSP und verkleinere es auf der
längsten Seite auf 550 Pixel.
Einstellen-Schärfe-Scharfzeichnen.

2.
Gehe auf Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
45 Pixel in irgendeiner Farbe.
Klicke mit dem Zauberstab (Toleranz + Randschärfe 0) in den Rand.
Öffne dein HG Bild meins ist von GOF Designs, kopiere es und füge es
in die Auswahl ein.

3.
Gehe auf Effekte-Textureffekte-Kacheln.


Auswahl-Umkehren.
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten.


Auswahl aufheben.

4.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
55 Pixel in irgendeiner Farbe.
Markiere diesen Rand wieder mit deinem Zauberstab.
Kopiere dir wieder dein Bild vom Anfang mein von Zind Zone und füge es 
in die Auswahl ein.

5.
Effekte-Textureffekte-Kacheln wiederholen.
Effekte-3D Effekte-Schlagschatten wiederholen.
Auswahl aufheben.

6.
Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch
25 Pixel in irgendeiner Farbe.
Klicke mir deinem Zauberstab in den Rand.
Kopiere dir nun dein Hg Bild (meins von GOf Designs)
und füge es in die Auswahl ein.

7.
Effekte-Textureffekte-Kacheln wiederholen
Effekte-3D Effekte-Innenfase


Auswahl-In Ebene umwandeln.
Auswahl aufheben.
Bild-Frei drehen.


Zusammenfassen-Alle zusammenfassen.

8.
Nun bitte noch eine Wortart oder dein Text auf das Bild schreiben.
Copyangaben des Künstlers bitte nicht vergessen und dein zeichen
mit aufs Bild setzen.
Nun kannst du dein Bild als jpg abspeichern.


Du hast es schon geschafft und ich hoffe es hat dir spaß gemacht.

© by Rosi77
erstellt am 16.12.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen