Freitag, 5. April 2024

Rahmentutorial Western

 Rahmentutorial Western

gebastelt mit PSP X 5




Dieses Tutorial ist ganz alleine aus meiner Fantasie entstanden,jegliche ähnlichkeiten mit anderen Tutorialen sind rein zufällig.

Das Copyright dieses Tutorials liegt bei mir © Rosi77.

Das Copyright der Materialien liegt alleine beim jeweiligen Künstler, sollte ich ein Copyright verletzt haben meldet euch bitte bei mir und ich entferne mein Bild umgehend .



Du benötigst:


Material aus dem Kit Western von GOF Designs.

Material am ende des Tutorials


Ich habe die Genehmigung Elemente aus dem Scrap Kits mit

ins Material zu packen.

Es ist sonst niemanden erlaubt die Elemente weiter zu geben.


Wenn ihr mögt sucht euch noch ein HG Bild ich habe eine Poser von mir noch benutzt.

Render by Rosi77


Habt ihr alles öffnet euer PSP und lasst uns beginnen.


1.

Öffne vom Material The Wild West (F) (5) im PSP.

Gehe auf Auswahl-alles Auswählen.

Ebenen-Neue Rasterebene hinzufügen.


2.

Kopiere dir nun dein ausgesuchtes HG Bild und füge es in die Auswahl ein.

(Oder Kopiere aus dem Material The Wild West (P) (2) und füge es

in die Auswahl ein.)

Auswahl aufheben.

Im Ebenenmanager ziehe die Ebene einmal nach unten (unter das Frame)

Hier habe ich nun noch meine Poser eingefügt aber das braucht ihr nicht machen.

Gehe auf die oberste Ebene zurück.

3.

Effekte-3D Effekte-Schlagschatten.

(Werte: 0,0,45,25 schwarz)

4.

Suche dir nun aus deinem Bild eine helle VG Farbe und eine dunkle HG Farbe heraus.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

5 Pixel dunkle Farbe

3 Pixel helle Farbe

35 Pixel dunkle Farbe,markier diesen Rand mit dem Zauberstab (Toleranz+Randschärfe 0)

5.

Effekte-Reflexionseffekte-Kaleidoskop



Auswahl aufheben.

6.

Aktiviere deinen Zauberstab und Klicke damit im Rahmen oben und unten

in die dunklen Bereiche ,Siehe meinen Screen.


Effekte-Textureffekte-Feines Leder.


Auswahl aufheben.

7.

Bild-Rand hinzufügen-Symmetrisch

5 Pixel helle Farbe

3 Pxel dunkle Farbe

60 Pixel helle Farbe, diesen Rand mit dem Zauberstab markieren.

8.

Effekte-Textureffekte-Kacheln.

(Für PSP9 nutzer heißt der Filter Plättchen)


Auswahl aufheben.

9.

Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch

5 Pixel dunkle Farbe

3 Pixel helle Farbe


10.

Füge nun aus dem Material die zwei Elemente in dein Bild ein

ordne sie an wie du magst oder so wie in meinem fertigen Bild zu sehen ist.


11.

Ebenen-zusammenfassen-Alle zusammenfassen.

Bild-Größe ändern für mich auf 750 Pixel längste Seite verkleinern.

Schreibe nun alle Copyangaben ins Bild und speichere dein Bild als png ab.



Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen.

erstellt am : 16.06.2019

Copyright des Tutorials bei © Rosi77
 
 
The Wild West(E) (15)
 


The Wild West(E) (70)


The Wild West(F) (5)



The Wild West(P) (2)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen